Most posts are in german, yet sometimes I switch to english. The title of this blog changes from time to time.
If the title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2014-08-25

Schallplatten-Resterampe

Ich habe ja bereits ein paar mal angedeutet, dass der Druck / die Lust, mir nach 20+ Jahren Pause wieder einen Schallplattenspieler zu holen, steigt., z.B. durch exklusive Vinyl-Veröffentlichungen wie Godfleshs "Streetcleaner live at Roadburn".
Und nachdem ich mir neulich aus Versehen eine Jarboe-LP gekauft hatte, habe ich dies zum Anlass genommen mal Ernst zu machen und es endlich getan. Nur das passende Möbelstück wird wohl noch 4 bis 6 Wochen brauchen... zum Glück habe ich eine Übergangslösung für den Standort.

Ich bin ja fast vollständiges Kind der CD-Generation. Ganz am Anfang meines Musikhörerdaseins (Michael Jackson, danach Queen) spielte die Rillenscheibe noch eine Rolle. Die LPs aus dieser Zeit habe ich alle später noch auf Ebay verscherbelt. Waren jetzt aber auch keine Raritäten-Schätze dabei... hoffe ich.

Heute habe ich aus dem verstaubtesten Winkel des Hauses einen Stapel vollkommen verwarzter LPs hervorgeholt, darunter auch einige, zu denen ich als kleines Kind exzessiv getanzt habe - und an deren Verwarzung ich vermutlich auch aktiv beteiligt gewesen bin.

Ich habe sie erstmal nach zwei Kategorien sortiert:
"vollkommen unbrauchbar" und "ich werde zumindest mal probieren, die sauber zu machen".

Auf ein paar davon hätte ich ja schon Bock. Auf andere nicht unbedingt. ;)

Hier ein paar Cover-Eindrücke:























 
ÄHEM! Warum zum Schimpansen kann ich das Bild hier partout nicht hochladen,
ohne dass Blogger es um 90 Grad dreht? Was soll die Scheiße bitte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen