Most posts are in german, yet sometimes I switch to english.
If the blog title is displayed in Comic Sans, please refresh the site! That's unless you really dig Comic Sans of course.
Interested in me reviewing your music? Please read this!

2013-03-16

DIE ÄRZTE - Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere

Bäm! Plötzlich war da ohne jene Vorwarnung - wie aus dem Nichts - ein Lebenszeichen!

Ganz großer Feueralarm im Feuilleton. Die Buchstabensuppe wurde intravenös injiziert, die Archive vorbereiteter Nachrufe geplündert und sich hemmungslos in Ekstase geschwafelt. Keine Frage, zu diesem popkulturellen Paukenschlag galt es nun, sich auf jede erdenkliche Weise intellektuell zu positionieren, Brücken zwischen dem hier und damals zu schlagen, das Gesamtkunstwerk, seine Bedeutung für Mode und Zeitgeist neu zu bewerten und natürlich, die brennende Frage nach - Halt! Stopp!

Sorry, die Einleitung gehört natürlich zu meinem noch unfertigen Review des neuen Albums von David Bowie.


DIE ÄRZTE - Waldspaziergang mit Folgen / Sohn der Leere (2013)

Die aktuelle, nach der Laternen-Joe-Splitsingle vierte Auskopplung aus dem Die Ärzte-Longplayer "auch" ist hingegen keine große Überraschung, sieht aber mit ihrem Doppelcover de Luxe mal wieder geil aus und gehört deswegen schon mit in die Sammlung.

Die beiden Titelsongs von Farin und Rod sind logischerweise schon vom Album bekannt, die beiden anderthalb Neuinterpretationen "Waldspaziergang mit Gott" und "Lohn der Lehre" sind von Bela B. im Alleingang zu verantworten. Was eigentlich schon alles sagt.

Dazu gibt es für alle, die noch nicht dieses neumodische Interweb am Kompjuter haben noch zwei Musikvideos.

Man könnte also unter Umständen durchaus sagen, dass man tatsächlich auch als Fan diese Veröffentlichung eventuell nicht ganz wirklich braucht. 

Aber möchte ich dafür verantwortlich sein, wenn im millionenschweren Luxusloft von Farin Urlaubs Putzhilfe der doppeltürige Kaviarkühlschrank in der Bernsteinküche nicht prall gefüllt ist? Wehe mir!

In diesem Sinne: Lasst euch von den Punkrocktitanen ausbeuten!
Ruhm, Reichtum und Macht für Die Ärzte!

Anspieltipps: Sohn der Leere, Lohn der Lehre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen