Sometimes German, sometimes English. • The title of this blog used to change from time to time. • Interested in me reviewing your music? Please read this! • I'm also a writer for VeilOfSound.com. • Please like and follow Audiovisual Ohlsen Overkill on Facebook!

2005-08-29

R.I.P. Denis D'Amour

Einer der innovativsten Gitarristen unserer Zeit, Denis "Piggy" D'Amour, ist tot. :-(
Wie u.a. Blabbermouth zu entnehmen, erlag er am vergangenen Freitag einem Krebsleiden.

Wer mit der Musik meiner Band(s) und insbesondere dem Gitarrenspiel meines Bruders vertraut ist, wird - hoffentlich- wissen, wie gewaltig der Einfluss von Denis' Schaffen darin ist. Ohne Voivod könnte ich mir schlicht von kaum einen der Songs, an deren Enstehung ich in den letzten zehn Jahren beteiligt gewesen bin, vorstellen, dass er so klänge, wie er es tut.


In Anlehnung an das Backstagefoto, für welches Imbecile auf dem Kuhle Open Air mit ihren Idolen Macabre posiert haben, sagte ich erst letzten Samstag zu Birger, dass wir so etwas eines Tages auch machen würden, nämlich dann, wenn Voivod auf der Kuhle spielen... Da wussten wir's noch nicht, dass Denis bereits am Vortag verstorben war. :-(

Ein schwarzer Tag für die Rockmusik.
Doch in seiner Musik und in allen Gitarristen, die jene typischen Voivod-Chords anschlagen, wird Piggy ewig weiterleben! :-)


Ride
Ride on
Ride the sunrise
To higher ground!
(Voivod "Moonbeam Rider")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen